Aktuelles

Unter Aktuellem versuche ich möglichst genaue Angaben  über unseren aktuellen Aufenthaltsort und, wenn möglich, unsere kurzfristigen Pläne anzugeben. Deshalb die Auflistung in 'Tickerform'. Also immer das Aktuellste ganz oben.
Die ausführlichen Reiseberichte von Doris finden sich, sobald ich das 'Gut zum Druck' von Doris erhalten habe, auf der Seite 'Reiseberichte'.
Unsere Position kann unter  www.marinetraffic.com/de  aufgerufen werden. (Einfach in der entsprechenden Rubrik den Schifsnamen als 'Gamin' eingeben. Das weitere ergibt sich von selbst.) Natürlich nur, wenn wir mit dem Boot unterwegs sind..... und Marinetraffic nicht mal wieder einen Aussetzer hat.
Achtung: Weil MarineTraffic nicht immer zuverlässig funktionierte, habe ich eine zusätzliche Lösung installiert. Einfach die (Gratis-)App 'FindShip' installieren, das Boot 'Gamin' suchen (MMSI-Nummer 912690032) und der Standort wir korrekt angezeigt.



Wir fangen wieder mal bei Null an, denn unser letztes Programm für den Unterhalt der Website wird von unserem Provider ab 1. Januar 2019 nicht mehr unterstützt und die Seite muss komplett neu erstellt werden.

Die alten 'Aktualitäten' aus den Jahren 2015 - 2018 sind unter dem folgenden Link archiviert:   /diverses/archiviertes



Unsere letzte Fahrt (siehe Reisebericht 2018/Herbstreise) führte uns von Flensburg über den Nordostseekanal auf die Elbe nacht Glückstadt, wo wir den Generator ausbauten und zur Reparatur zurückliessen. Von dort über die Elbe, den Elbe-Seitenkanal - Mittellandkanal - Ems - Ems-Dortmundkanal - Haren-Ruitenbrokkanal - Stadskanaal über Groningen, Leeuwarden nach Harlingen, wo wir bei Bijko auswasserten und das Boot in die Halle stellten. Gesamthaft 1108 km in 19 Fahrtagen.
Eine unserer ersten Fahrten wird uns also zwangsweise wieder auf die Elbe führen, um den Generator in Glückstadt wieder einbauen zu lassen. Wir hätten uns diesen auch nach Holland schicken lassen können, ziehen es aber vor, diesen vom bewährten Fachmann Hans Den Bol einbauen zu lassen, damit nicht wieder die gleichen Fehler gemacht werden wie bei H2O in St.Jean de Losne/F...


findship 004jpg